AIHub
Hilfe zur Anmeldung
Allgemein
Ihre Login-Daten wurden Ihnen per Mail zugeschickt. Falls Ihr Passwort nicht funktioniert, oder Sie keines erhalten haben, lesen Sie bitte im Bereich „Technische Probleme & Fragen“ weiter.
Kurzanleitung
- Geben Sie Ihre per Mail erhaltenen Login-Daten in die entsprechenden Masken der AIHub-Website ein, und drücken Sie auf „Anmelden“. Das Anmelden kann einige Sekunden dauern.
- Bei Ihrem 1. Aufruf sehen Sie die „Leitlinien zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz“ – bitte scrollen Sie nach unten und klicken auf „Ich willige ein“.
- Sie werden auf die Startseite des AIHubs weitergeleitet. Hier finden Sie einige Schnelleinstiege, die Sie nach Ihrem Belieben auswählen können.
- Klicken Sie z.B. auf „Allgemein“, um den Dialog mit dem AIHub zu starten – eine freundliche Textnachrichten-Blase wird erscheinen.
- Klicken Sie unten auf das Feld mit „Schick eine Nachricht“, um Ihre Frage, Anliegen, Aufgabenstellung etc. einzutippen.
- Mit dem AIHub können Sie reden, wie als wenn Sie mit einem Menschen Nachrichten austauschen würden. Probieren Sie es aus, haben Sie keine Scheu, und tippen Sie drauf los. Mit „Enter“ oder dem Klicken der Pfeil-Taste wird Ihre Nachricht abgeschickt.
- Auf alles, was der AIHub produziert, können Sie antworten oder sich darauf beziehen. Der AIHub ist sich Ihrer bisherigen Konversation im Chat bewusst, und kann kontextbezogene Fragen beantworten.
- Wenn Sie zurück auf die Startseite wollen, klicken Sie auf das Diakonie-Logo. Ansonsten haben Sie links eine Leiste mit ihren vorangegangenen Chats, sowie die Option, mit „Neuer Chat“ eine neue Unterhaltung zu starten.
- Probieren Sie doch mal die anderen Schnelleinstiege aus, die die Testphase Ihnen bietet.
- Wenn Sie die Sprache auf Englisch umstellen wollen, klicken Sie unten links auf „Einstellungen“.
- Wenn Sie sich ausloggen wollen, klicken Sie unten links auf das Ausloggen-Symbol.
Technische Probleme & Fragen
Falls Sie einmal technische Probleme haben sollten, oder sich nicht einloggen können, stellen wir Ihnen eine Support-E-Mail zur Verfügung. Damit das E-Mail-Aufkommen für uns bearbeitbar ist, beachten Sie bitte folgendes, bevor Sie uns kontaktieren:
- Checken Sie bitte Ihren E-Mail Spam-Ordner, ob Sie nicht doch eine Mail mit Passwort erhalten haben.
- Überprüfen Sie bitte intern, ob Sie auf die Liste der Teilnehmenden gesetzt wurden (sonst wird Ihnen keine Mail zugeschickt worden sein).
- Lesen Sie sich bitte die obige Kurzanleitung, und diese Liste hier, durch.
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (können Sie andere Websiten aufrufen, oder existiert dort auch ein Fehler) – die Störung könnte auch an Ihrem Gerät bzw. der Internetverbindung liegen.
- Bitte achten Sie darauf, dass beim rüberkopieren Ihres Passworts in die Anmelde-Maske keine Leerzeichen mitkopiert werden. Gleiches gilt natürlich auch für die E-Mail-Adresse.
Falls all dies nicht auf Sie zutrifft, erreichen Sie uns unter: aihub@brandung.de. Nennen Sie uns Ihr Anliegen, und wir werden versuchen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.